Semalt: Was ist E-Mail-Spam? Warum kümmert sich die Regierung darum?

E-Mail-Spam ist sowohl ärgerlich als auch gefährlich für Sie. Igor Gamanenko, der Semalt- Experte, erklärt, dass es auftritt, wenn Spammer schädliches Material online verbreiten und ihr Hauptziel Ihre E-Mail-Adresse ist. Selbst wenn Sie Google Mail, Yahoo und Rediff viele seltsame Absender melden, können Sie E-Mail-Spam nicht vollständig entfernen, da Hacker unterschiedliche Techniken verwenden, um Benutzer anzusprechen.

Per Definition ist der E-Mail-Spam, wenn eine E-Mail eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    Massenmailing: E-Mails werden an eine große Anzahl von Personen gesendet.

    Anonymität: Dies geschieht, wenn die Identität und Adresse des Absenders versiegelt sind und Sie nicht überprüfen können, von wo er Ihnen die Nachricht gesendet hat.

    Unaufgefordert: Ein Empfänger fordert die E-Mails nicht an. Dennoch erhält er / sie diese bedeutungslosen Nachrichten fast täglich.

Warum kümmern sich die Regierungen um den E-Mail-Spam?

Die US-Bundesregierung und die Federal Trade Commission (FTC) zeigten Bedenken hinsichtlich des E-Mail-Spam und leiteten bereits 2003 ein Can-Spam-Bundesgesetz ein. Nach diesem Gesetz können Benutzer ihre E-Mails registrieren lassen, und die FTC wird die Aktivitäten regelmäßig überwachen ihre E-Mail-Adressen. Die Hauptaufgabe der FTC besteht darin, die Verbraucher- und Benutzerrechte besser zu schützen.

Achten Sie darauf, dass der E-Mail-Spam Sie in vielerlei Hinsicht gefährden kann. Einige von ihnen wurden unten diskutiert:

Finanzielle und Datenschutzrisiken: Da die Spam-E-Mails so konzipiert und entwickelt sind, dass sie Finanzinformationen und vertrauliche Daten wie PayPal-IDs, Kreditkartennummern sowie private Daten wie Sozialversicherungsnummern von Benutzern abrufen, werden diese Daten für verwendet Identitätsdiebstahl und verschiedene Arten von Online-Verbrechen. Das Can-Spam-Gesetz verhindert nicht, dass E-Mails Ihren Posteingang erreichen, sondern beschränkt die Anzahl der Spammer, indem ihre IP-Adressen ein Leben lang blockiert werden.

Kinderschutz: Das Can-Spam-Gesetz wurde entwickelt, um eine große Anzahl unerwünschter E-Mails zu entfernen, die unseren Kindern unangemessene und nutzlose Dienste für Erwachsene anbieten. Es gibt keine spezielle Möglichkeit, unsere Kinder daran zu hindern, ihre E-Mail-Adressen zu teilen, aber wir können die Anzahl der Absender herausfiltern, um ihre Online-Sicherheit zu gewährleisten.

Warum senden Spammer Spam-E-Mails?

Es besteht die Möglichkeit, dass Spammer Ihre E-Mail-Adressen hacken, auf Ihre Computer zugreifen, finanzielle Vorteile aus Ihren Daten ziehen und Ihre Freunde und Familie online irritieren möchten, indem sie ihnen ständig dumme Nachrichten senden. Darüber hinaus senden einige von ihnen Spam-E-Mails, um für ihre eigenen Produkte zu werben und Benutzer mit ihren auffälligen Bildern und Videoclips zu täuschen. Auf die eine oder andere Weise sind Spam-E-Mails gefährlich. Sie sollten Filter für verdächtige E-Mail-IDs und Absender erstellen, um Ihren Schutz und Ihre Sicherheit im Internet zu gewährleisten. Wenn Sie von Spammern erwischt werden, verlieren Sie möglicherweise viel Geld und sehen, dass Ihr Unternehmen aufgrund ihrer verdächtigen und illegalen Aktivitäten zerstört wird. Sie dürfen keine seltsamen Newsletter abonnieren und sollten nichts in nicht zuverlässigen Online-Shops kaufen.

Semalt: What is Email Spam? Why Does The Government Care About It?

Email spam is both annoying and dangerous for you. Igor Gamanenko, the Semalt expert, explains that it occurs when spammers spread malicious materials online, and their main target is your email address. Even when you report a lot of strange senders to Gmail, Yahoo, and Rediff, you cannot get rid of email spam completely as hackers use different techniques to target users.

By definition, the email spam is when an email meets any of the following criteria:

    Mass Mailing: Emails are sent to a large number of people.

    Anonymity: This happens when the identity and address of the sender are sealed, and you cannot check where he/she sent you the message from.

    Unsolicited: A recipient does not request the emails; still, he/she receives those meaningless messages almost daily.

Why do the governments care about the email spam?

The US Federal Government and the Federal Trade Commission (FTC) showed concerns about the email spam and initiated a Can-Spam federal act back in 2003. According to this act, users can get their emails registered, and FTC will regularly monitor the activities on their email addresses. The primary duty of the FTC is to protect consumer and user rights in a better way.

Pay your attention that the email spam may put you at risks in a lot of ways. Some of them have been discussed below:

Financial and the Privacy Risks: As the spam emails are designed and developed to solicit the financial information and sensitive data such as PayPal IDs, credit card numbers, as well as private data such as social security number from users, this data is then used for identity thefts and different types of online crimes. The Can-Spam act does not stop emails from reaching your inbox but restricts the number of spammers by blocking their IP addresses for a lifetime.

Children Protection: The can-spam act was developed to eliminate a large number of unsolicited emails that advertise inappropriate and useless adult services to our kids. There is no specific way to prevent our children from sharing their email addresses, but we can filter out the number of senders guarantee their online safety.

Why do spammers send spam emails?

The chances are that spammers want to hack your email addresses, want to access your computers, want to get financial benefits using your details, and want to irritate your friends and family online by sending them stupid messages all the time. Moreover, some of them send spam emails to advertise their own products and try to trick users with their eye-catching images and video clips. In one way or the other, spam emails are dangerous, and you should create filters for the suspicious email IDs and senders, ensuring your protection and safety on the internet. If you get caught by spammers, you may lose a lot of money and may see your business getting destroyed because of their suspicious and illegal activities. You must not subscribe to strange newsletters and should not buy anything from non-reliable online stores.